Kostenlose Faxnummer

Call-Manager.de

Ich weiß, es gibt diverse Dienste, die eine Faxnummer und/oder Voicebox (Anrufbeantworter) zur Verfügung stellen. Manchmal gibt es aber Probleme bei der Erreichbarkeit aus den Festnetzen von speziellen Betreibern. Oder aber es kommen Kosten auf einen zu.

Bei call-manager.de ist dies nicht so. Der Service ist kostenlos und finanziert sich über Spenden der Nutzer. Kosten für ein Festnetzgespräch entstehen für den Anrufenden.

Man bekommt eine Telefonnummer aus dem Ortsnetz von Nürnberg (Vorwahl 0911) zugewiesen, die man sich zum Teil (letzte fünf Zahlen) selbst aussuchen kann.
Meine Nummer ist z.B. 0911-30844-07836. Für Vanity-Zwecke (Buchstabenwahl) könnte ich daraus 0911-308440-SVEN machen.

Es gibt vielerlei Verwendungsmöglichkeiten. Bei Defekten kann man die eigene Faxnummer auf die Nummer des Dienstes weiterleiten lassen und verpasst so kein Fax (oder auch keinen Anruf) mehr.
Oder auch für unterwegs ist diese Lösung perfekt.

Die Zustellung erfolgt bequem als Anhang an einer eMail ins eigene Postfach. Die Adresse kann bei der Anmeldung festgelegt und natürlich später auch verändert werden.

In meinen Augen sollte man diesen Service einfach ausprobieren.

Aktuelles Projekt

Ferie i Harzen heißt auf deutsch: “Urlaub im Harz”.
Aber “Ferie i Harzen” bedeutet auch: Ferie i Harzen, “Der Harz auf Dänisch”.
» weitere Informationen